WTTV-Award „Zuverlässiger Ausrichter“

Mit einem besonderen Preis wurde die TTG Niederkassel im Januar 2023 ausgezeichnet. Mit den erstmalig vergebenen „WTTV-Awards“ wurden im Rahmen einer Feierstunde in Mülheim an der Ruhr besonders erfolgreiche Aktive und ehrenamtlich Tätige ausgezeichnet. Auch Vereine erhielten die neuen Preise für ihr überdurchschnittliches Engagement in unterschiedlichen Bereichen.

Unser Verein zeichnete sich in der Vergangenheit durch die langjährige, zuverlässige Ausrichtung von Turnieren im WTTV aus. In erster Linie gehört dazu der WTTV Bambini-Cup, der bereits über 25 Jahre und nahezu ohne Unterbrechung in der Lülsdorfer Dreifach-Sporthalle ausgetragen wird. Bei diesem Turnier liegt die besondere Herausforderung darin, neben der Vorbereitung und Organisation des Tischtennisturniers, auch 6 Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen zu leiten, die mit in die Gesamtwertung einfließen. Selbstverständlich soll auch für die Verpflegung der Aktiven und Gäste gesorgt werden, so dass wir uns freuen in unseren Reihen in all den Jahren immer genügend Helfer für die vielen Aufgaben bei der Turnierausrichtung zu finden.

Als Ausrichter für offizielle Wettbewerbe sind wir über die Bambini-Cups hinaus auch öfter bei Ranglistenturnieren für den WTTV, sowie Meisterschaften und Ranglisten auf Kreis- und Bezirksebene aktiv gewesen.

Nicht vergessen werden dürfen natürlich auch die von der TTG selbst veranstalteten Turniere, die jedes Jahr im Terminkalender stehen. Bereits zum 39. Mal sind in diesem Jahr die offenen Stadtmeisterschaften geplant und das „Ilse-Hartung-Gedächtnis-Turnier“ soll bereits zum 30. Mal stattfinden.

Für die langjährige zuverlässige Turnierausrichtung konnten nun Felix Goerke und Stefan Soens stellvertretend für das Turnierteam der TTG Niederkassel den WTTV-Award als Dank und Anerkennung des Tischtennis-Verbandes in Empfang nehmen.

Und da die nächsten Turniere in diesem Jahr bereits in Planung sind, ist eine Ende der Turnier-Tradition in Niederkassel wohl hoffentlich noch lange nicht in Sicht.

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!