Wichtige Siege für H2 und H4…

Vorerst durchatmen können die H2 und die H4 im Kampf um den Klassenerhalt in ihren Ligen. Die H2 setzte hierbei ihren bereits beim 8:8 gegen Fritzdorf gezeigten Aufwärtstrend fort und bezwang Fortuna Bonn mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung deutlich mit 9:4-Punkten. Herausragend die Leistung von Andreas Schmidt, der neben dem Eingangsdoppel mit Jan Gilge beide Spitzeneinzel sicher gewinnen konnte. Stark auch die Leistung von Ersatzmann\ Gerd Becker, der ebenfalls in Einzel und Doppel punkten konnte. Äußerst kurios verliefen die Spiele gegen Sebastian Frohn im mittleren Paarkreuz. Während Jan Gilge mit reichlich Pech eine scheinbar sichere Führung im 5. Satz noch abgab und mit 10:12 verlor, wehrte Jürgen Falk beim Stand von 4:10 gleich 6 Matchbälle ab und gewann noch mit 12:10-Punkten.
In der Kreisliga Sieg kommen neben den scheinbar abgeschlagenen Mannschaften aus Donrath und SIegburg noch 5 weitere Teams für den 3. Abstiegsplatz in Frage. Die H4 landete einen hart umkämpften und gleichermaßen wichtigen 9:7-Sieg beim TV Donrath. Thomas Deckstein schreibt zum Spiel seiner Mannen:
Der wichtige 9:7 Auswärtssieg in Donrath ist der dritte Sieg für die H4 in Folge. Die Mannschaft war gut in die Doppel gestartet und bewies auch in den Einzeln, die notwendige Nervenstärke und glich die kleine Formschwäche von Helmut aus. Das Spiel wog hin und her und niemand vermochte zu sagen, wie es am Ende steht. Als sehr stark am Abend bewies sich Klaus Honisch, der mit zwei Einzelsiegen, wobei er das 2. Spiel noch aus dem Feuer riss, erfolgreich war. Neben den Einzeln gewann er auch das Doppel souverän mit Thomas Deckstein. Das Schlussdoppel beim Stand von 8:7 verlief äußerst dramatisch, da Thomas Schneiders und Helmut Wielpütz bereits mit 0:2 Sätzen auf der Verliererstraße waren. Als dann die Gegner nachließen, konnten sie das Spiel doch noch umbiegen und mit 11:6 den 5. Satz für die H 4 entscheiden. Es war ein schweres Spiel und am Ende doch ein glücklicher Sieg. Es wurde klar, dass der Abstiegskampf für die H4, aufgrund der Ausgeglichenheit der Mannschaften in der Kreisliga, noch lange nicht vorbei ist.“

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!