Überraschender Sieg der TTG-Damen 1

(cg) Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die erste Damenmannschaft (Verbandsliga) der TTG Niederkassel gegen Klafeld-Geisweid mit 8:6 siegen. Nachdem sie in der Hinrunde ein 7:7 erkämpft hatten, wurde in der Lokalpresse gemutmaßt, dies sei schwer zu wiederholen, ja wohl kaum zu toppen, da Klafeld in der Tabelle 2 Plätze weiter vorn liegt. Beide Mannschaften traten komplett an, wobei die Spielerinnen Rosi Bartelt-Ludwig und Corinna Gutmann (unteres Paarkreuz) mit Bilanzen von 2:1 und 3:0 glänzten. Nachdem beide Doppel am Anfang verloren gingen, und man schon etwas geknickt in die Einzel startete, leisteten Claudia Johannes mit einem Sieg und Anja Heinen mit weiteren 2 Gewinnen den nötigen Beitrag zum verdienten 8:6 an diesem Abend.
Um diese Erfolge halten zu können, oder sogar auszubauen, sucht die TTG weiterhin weiblichen Nachwuchs, der Lust hat mal den schnellsten Ballsport der Welt auszuprobieren, aber auch gerne Wiedereinsteiger, die nochmal zum Schläger greifen möchten und eine unserer 3 Damenmannschaften unterstützen.

Hinweis

Am Mittwoch den 07.02.2024 fällt das Training aufgrund einer Veranstaltung aus!