TTG Niederkassel nimmt Abschied von der Tischtennis-Regionalliga

Am Samstag, dem 03. April um 18:30 Uhr trifft die erste Herrenmannschaft der TTG Niederkassel in der Dreifachhalle Kopernikus-Gymnasiums auf den Tabellennachbarn TuS Meinerzhagen. Die Verbandsligareserve empfängt am folgenden Sonntag um 10:00 Uhr ESV Blau-Rot Bonn. Wie schon an anderer Stelle in der Presse zu lesen gibt es Veränderungen bei den ?Löwen?. Erst jetzt wurde manchem Mitglied deutlich, wie groß das Engagement von Team-Manager Manfred Johannes in den vergangenen Jahren war. Alle Verantwortlichen standen vor der Wahl einer langfristig unsicheren Zukunft oder einer soliden Planung, verbunden mit einem ausgewogenen Konzept für den Gesamtverein. Der ehrenamtliche Vorstand entschied sich nach reiflichen Überlegungen für den Rückzug der Topmannschaft in die Oberliga. Diese Entscheidung war nicht leicht, sie wurde aber auch verbunden mit der noch intensiveren Ausrichtung auf die Jugendarbeit. Der Verein steht mit etwa 80 ?Junglöwen? im Vergleich schon sehr gut da, nun will man mit Hilfe der Schulen weiter den Nachwuchs fördern. Da sind Mitglieder wie Natascha Kruse (voll im Abi-Stress !) und Stefan Soens gefragt, sie managen den Bereich vorbildlich. Aus heutiger Sicht bilden Marcel Paul, Uwe Peters und Robert Pavlovic mit anderen Niederkasseler ?Eigengewächsen? der bisherigen Reserve in der nächsten Saison eine neuformierte Truppe. Natürlich sind auch die anderen 6 Herrenteams betroffen, hier sind über die Zeit feste Gruppen entstanden. Nun gilt es sich neu zu orientieren, weiterhin sollen der Spaß am Sport, nette Kontakte und die Geselligkeit im Vordergrund stehen. So wird dieses letzte Heimspiel zum Abschied für Sebastien Massart und die Gebrüder Halcour aus Niederkassel. ?Seba? hat dem Club 5 Jahre die Treue gehalten und war immer ein wirklicher Spitzenspieler. Die Zuschauer erinnern sich gerne an tolle, mitreißende Ballwechsel, dieser Belgier war eine Werbung für das Tischtennis. Noch am vergangenen Sonntag hat er dem 15jährigen japanischen Supertalent des Tabellenzweiten Borussia Münster, Mitzutani, nach packendem Kampf die Grenzen aufgezeigt. Nie vergessen werden wir sein stets faires Auftreten und das verschmitzte Lächeln. Aber ein Sprichwort sagt ja auch: man sieht sich im Leben zweimal…………. Dominik und Daniel Halcour waren absolute Garanten für den Klassenerhalt, sie haben mit Engagement zu den guten Ergebnissen der Mannschaft beigetragen. (Roland Schneider, Pressewart am 25. März 2004)

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!