TTG Niederkassel ist NRW Liga Herbstmeister!

Da der Wechsel von Noah Hersel zum 1. FC Köln (Regionalliga Team) durch die beiden starken Neuzugänge Marc Hecht und Jörn Kampf kompensiert werden konnte, startete die 1. Herrenmannschaft der TTG Löwen mit der positiven Erwartung eines Platzes im oberen Tabellendrittel in die Saison 2022/2023 der NRW Liga.

Gleich das erste Spiel ging allerdings – noch mit unvollständiger Aufstellung seitens der TTG – mit 5:9 gegen den TV Dellbrück verloren. Am zweiten Spieltag errang das Löwenteam dann beim TV Refrath, einem der Aufstiegsanwärter, einen knappen und für den weiteren Saisonverlauf sicherlich sehr wichtigen 9:6 Auswärtssieg.

In der Folge fanden alle Spieler – inklusive des regelmäßig eingesetzten Ersatzspielers Dennis Weißenberg – und insbesondere auch die Doppel zu starker Form mit guten bis sehr guten Spielbilanzen, so dass man insgesamt zurecht von einem geschlossenen Teamerfolg sprechen kann. Es wurden folgerichtig sämtliche weiteren Spiele der Hinserie – teilweise auch sehr deutlich – gewonnen.

Besonders hervorzuheben sind beispielsweise die Doppel Uwe Peters/Marc Hecht mit einer Spielbilanz von 8:1 sowie Jan-Lukas Hinrichs/Bernd Hersel mit 5:0 Spielen. Der Spitzenspieler Uwe Peters – amtierender Deutscher Meister bei den Herren Ü40 – konnte im oberen Paarkreuz mit einer Bilanz von 12:4 überzeugen. Jörn Kampf dominierte im mittleren Paarkreuz mit starken 10:3 Spielen. Und Jan-Lukas Hinrichs blieb im unteren Paarkreuz mit 8:0 Spielen ungeschlagen.

Da die wesentlichen Wettbewerber aus Dellbrück, Refrath und Grevenbroich im Laufe der Hinserie gelegentlich Punkte abgegeben haben, feiert das Löwenteam nach dem 9:6 Auswärtssieg bei TTG Netphen – siehe Foto vom letzten Spieltag – verdient die Herbstmeisterschaft.

Spannend werden zum Start der Rückserie gleich die ersten beiden Spiele gegen die Hauptkonkurrenten TV Dellbrück und Refrath, die derzeit die Tabellenplätze 2 und 3 belegen. Nun hofft man, dass das H1-Team den Punkteabstand zum Verfolgerteam in der Rückrunde ausbauen und den Spitzenplatz verteidigen kann.

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!