Spitzenspiel in der 2. Kreisklasse: H 6 gewinnt deutlich gegen Tabellenführer TV Bergheim 4 mit 9:2

Im Hinspiel noch unglücklich 9:7 verloren, galt es vergangenen Freitag in der Sporthalle Lülsdorf für die H6 den Spieß umzudrehen. Den Grundstein zu unserem 9:2-Erfolg bildeten alle gewonnenen Eingangsdoppel. Nachdem dann auch die Einzel im oberen Paarkreuz durch Christian Hopp u. Anh Tuan Toni\“ Bui gewonnen werden konnten, lagen wir bereits 5:0 in Führung. Da auch unser mittleres Paarkreuz nicht patzte – André Jansen und Rainer Schmidt gewannen Ihre Spiele souverän 3:1 und 3:2 – und im unteren Drittel Thorsten Bethke den 8. Punkt dazusteuerte, wäre es fast zur Höchststrafe für den TV Bergheim gekommen. Da die beiden folgenden Einzel jedoch durch Björn Grüne u. Christian Hopp verloren gingen, konnten die Bergheimer wenigstens auf 2 Punkte zurückblicken, bevor ein glänzend aufgelegter Anh Tuan den Sack zu machte und uns ein sicherlich in dieser Höhe überraschendes aber dennoch verdientes 9:2 sicherte.
Mit diesem Sieg haben wir den Rückstand auf Bergheim auf 1 Punkt verkürzen können und hoffen nun, dass die Bergheimer in der noch langen Rückrunde zumindest einmal einen Punkt abgeben werden.
Im Anschluss an die spannenden und fairen Spiele wurde wieder einmal deutlich, dass beide Mannschaften sich sehr gut verstehen, als zusammen noch das ein oder andere Kölsch geleert wurde.

Hinweis

Am Mittwoch den 07.02.2024 fällt das Training aufgrund einer Veranstaltung aus!