Sieg und Niederlage in den Derbys. H1 dominiert gegen Troisdorf, H2 unterliegt Bergheim.

Eine klare Angelegenheit wurde das Oberliga der H1 gegen den TTC Troisdorf (9:3). Nach drei Doppelsiegen zum Auftakt gaben nur Uwe Peters und Bernd Hersel (oben gegen Günter Walterscheid) sowie Andreas Schmidt, der im unteren Paarkreuz gegen Kurt Stahlschmidt verlor, die Punkte ab.
Nach wechselvollem Spielverlauf hatte dagegen die H2 mit 6:9-Punkten das Nachsehen gegen den TV Bergheim und findet sich nun am Tabellenende der Verbandsliga wieder. Bei Punktgleichheit mit dem rettenden 10. Platz ist der Klassenerhalt aber weiterhin realistisch.
Ersatzgeschwächt konnte die D1 den 8:4-Hinspielsieg bei Germania Salchendorf nicht wiederholen und unterlag an eigenen Tischen knapp mit 6:8-Punkten. Nach einem ausgeglichenen Verlauf der Eingangsdoppel punkteten Claudia Johannes (2:1) sowie Rosy Bartelt-Ludwig, Martina Eich und Nina Schnell (je 1:2).
In der Damen-Bezirksliga behauptete die D2 den 3. Tabellenplatz (punktgleich mit dem Zweiten Troisdorf 4) trotz einer deutlichen 2:8-Niederlage gegen Spitzenreiter Pingsdorf-Badorf. Ähnlich stellt sich die Situation für die D3 in der Bezirksklasse dar. Trotz einer 4:8-Niederlagen gegen Tabellenführer TV Sürth wurde Platz 3 behauptet, allerdings mit 5 Punkten Rückstand zum Führungs-Duo Sürth und Sankt Augustin.
Während die H3 mir 3:9 gegen CTTF Bonn ihre 2. Rückrunden-Niederlage kassierte (nur Jürgen Falk überzeugte mit 2 Tagessiegen), gelang der H4 ein toller 9:7-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn TTG Sankt Augustin 3. Der Vorsprung vor den Abstiegsrängen konnte mit diesem Erfolg auf 5 Punkte ausgebaut werden. (22. Januar 2006)

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!