Saisonbeginn Jugend

Schlechter Einstieg aller Mannschaften

Da die ersten beiden Spieltage wegen der unterschiedlichen Gruppengrößen stark auseinander gezogen waren, haben manche Mannschaften erst einmal, andere schon zweimal gespielt. Hier die ersten Ergebnisse:

Die erste Jugend erreichte am vergangenen Freitag gegen die Mannschaft des TTC RW Oberlar beim 5:8 immerhin noch ein recht knappes Ergebnis. Es spielten Thomas Block (2:1), Tobias Wiesejahn (1:2), DennisWalkowiak (1:2) und Marcel Mosel (1:1). Die Doppel endeten 1:1.Nach der Kreismeisterschaft wartet mit DJK AK Neunkirchen 2 ein durchaus schlagbarer Gegner.

Die J2 kam in den beiden Spielen gegen TSV Seelscheid 3 und bei SF Aegidienberg jeweils nicht über eine 2:8 Niederlage hinaus. Die beiden Punkte in den beiden Spielen holte jeweils Klaus Heeger. Für die Mannschaft gilt es nun, bis zu den kommenden Spielen ihre Form zu finden, damit gegen den nächsten Gegner aus Thomasberg vielleicht doch Mal ein bisschen mehr drin ist.

Die 1. Schülermannschaft konnte nach mehreren knappen Spielen in Rheidt am Ende doch „nur“ eine 2:8 Niederlage gegen eine starke Mannschaft der DJK Neunkirchen verbuchen. Nach einer 2:0 – Führung nach den Doppeln lief es im Einzel dann nicht mehr gut für das Team. Einige knappe Einzel waren zwar dabei, am Ende waren aber immer die Neunkirchener die Glücklicheren. Für die weiteren Spiele heißt das aber noch gar nichts, Neunkirchen wird wohl zu den stärkeren Mannschaften der Gruppe gehören. Nach der Kreismeisterschaft geht es dann zum TTC Duisdorf, wo die Mannschaft dann zeigen kann, dass das Zusatztraining mittwochs sich doch auszahlt.

Nachdem der TuS Winterscheid vor dem ersten Spiel seine Mannschaft zurückgezogen hatte, war für die S2 ebenfalls in der 1. Spielwoche frei. Zu ihrem ersten Einsatz am vergangenen Freitag musste das Team dann durch die kurzfristige Erkrankung von Partick Hähn auch noch zu dritt antreten und kam dabei dann leider zu keinem einzigen Punktgewinn. Hoffen wir, dass sich das in den nächsten Spielen ändert – damit doch noch ein brauchbarer Start in den Spielbetrieb für unsere Neuen möglich ist.

Ebenfalls ganz neu dabei sind die Spieler der 3. Schülermannschaft. Und die hatten ganz zu Beginn direkt die erwartungsgemäß stärksten Gegner der Gruppe gegenüber stehen. Nicht schlimm also, das es in den Begenungen beim TTC DJK Hennef und im verlegten Spiel gegen DJK Neunkirchen 2 jeweils ein 0:8 gab. Die nächsten Spiele werden bestimmt einfacher und dann kann auch Mal der eine oder andere Punkt geholt werden.

Nun steht zunächst am 12.9. die Vereinsmeisterschaft an, am Wochenende 13./14.9. sind Kreismeisterschaften. Zeit also, sich auf die nächsten Aufgaben in der Meisterschaftsserie vorzubereiten. „

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!