Quo Vadis, Herren V?

Es ist alles irgendwie wie in einem Märchen&hellip

Es war einmal eine Herren V, die fristete ein vom Umfeld eher unbeachtetes Dasein in der 2. Kreisklasse. Es gab mal einen Aufstieg in die 1. KK. Mit sofortigem Wiederabstieg. Sang- und klanglos.

Nun sagte sich die Mannschaft dann vor 2 Jahren: Es muss doch noch ein Leben außerhalb der 2. KK geben. Sie schnürte den Rucksack und mache sich auf den Weg. Der Aufstieg in die 1. KK gelang dann auch direkt. Als Tabellenzweiter. Mit etwas Glück. Aber danach fragt später keiner mehr (denn der 1. ist gleich wieder abgestiegen).

Das Klassenziel war dann auch nur der Klassenerhalt. Diesen schaffte das Team mit 10:12 Punkten in der Hinrunde und 12:10 aus der Rückrunde. Und einem sicheren 7. Tabellenplatz.

Nun ergab sich in diesem Jahr, dass uns eine ordentliche Verstärkung ins Haus schwebte. Gedankt sei es der cleveren Einkaufsstrategie der H I und H II. Somit wurden dann gleich auch die Saisonziele höher gesteckt. Ein 3. oder 4. Platz sollte es am Ende schon sein.

Die ersten 5 Spiele haben wir dann auch glatt gewonnen. Dann kam mit Much ein Aufstiegskandidat, den wir mit 9:7 nach Hause schickten. Mit etwas Fortune und erheblich viel Kampfgeist.

Anschließend folgten weitere 3 leichte Siege, so dass wir nach 9 Spielen mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze standen. Mit Abstand zum Verfolgerfeld, da alle anderen Teams hier und da Federn lassen mussten.

Aber wie es in (fast) allen Märchen so ist: Es gibt auch eine Schattenseite, die es zu überwinden gilt. Der Schneewittchen-Apfel lag für uns beim Tabellen-Dritten Eudenbach bereit. Wir nahmen alle einen gehörigen Bissen davon, fielen in Tiefschlaf und wurden mit einem 4:9 abgefertigt.

Es ist nicht überliefert, wer der edle Ritter war, der uns vor dem letzten Spiel gegen den direkten Verfolger Ittenbach wieder wach küsste. Der Kuss war auf jeden Fall sehr erfolgreich. Wir fegten die Ittenbacher mit 9:2 förmlich aus der Halle.

Nun stehen wir zur Winterpause mit 20:2 Punkten an der Tabellenspitze.

Wo soll das nun hinführen? Doch wohl nicht gemeinsam mit der H IV in die Kreisliga? Gibt es denn tatsächlich noch ein Leben jenseits der 1. KK? Doch irgendwie märchenhaft&hellip

Hinweis

Am Mittwoch den 07.02.2024 fällt das Training aufgrund einer Veranstaltung aus!