Noch eine Meisterschaft! H8 gewinnt die Aufbauklasse!

Am Ende einer langen Saison freut sich die TTG über eine weitere Meisterschaft. Mit einem sicheren 8:5-Sieg gegen den TV Wahlscheid gewann die H8 den Titel in der Aufbauklasse. Dabei begann die Saison alles andere als optimal. Nach zwei deutlichen 4:8-Niederlagen gegen Wahlscheid 2 und Seelscheid 5 wagte niemand mehr, auch nur von der Halbfinalteilnahme zu sprechen. Immerhin verbesserten sich Heinz Siewert, Ingolf Nepicks, Ralf Prothmann, Andreas Becker und Gottfried Boden zur Halbzeit der Gruppenspiele auf Platz 3 und nach einer perfekten Rückrunde mit 6 Siegen auf den 2. Platz, der die Halbfinalteilnahme bedeutete.
In einem packenden Halbfinale wurde der TV Bergheim 5 knapp mit 8:6 aus dem Rennen geworfen, ehe man im Finale erneut auf den TV Wahlscheid2 traf und mit 8:5-Punkten die Oberhand behielt. Rückblickend bleibt festzuhalten, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigerte und angeführt von einem überragenden Heinz Siewert zu einem echten Team zusammenwuchs. Siewert avancierte auch zum überragenden Akteur der Klasse. Nur am ersten Spieltag musste er sich einmal geschlagen geben und erzielte am Ende eine Gesamtbilanz von 31:1 (!) Siegen. Herzlichen Glückwunsch an ihn und die gesamte Mannschaft.

Hinweis

Am Mittwoch den 07.02.2024 fällt das Training aufgrund einer Veranstaltung aus!