Nächster Erfolg der H6

Nach den Siegen gegen St. Augustin und Seelscheid konnte auch beim TuS Eudenbach ein Erfolg verbucht werden. 9:4 lautete am Ende das Ergebnis einer „interessanten“ Begegnung – weiß man doch nie, was ein Gegner mit seinen Noppen doch alles anstellen kann (immerhin 4 der 6 Eudenbacher wollten nicht auf „normale“ Beläge zurückgreifen).

Im Doppel stand, wie im letzten Spiel ein 2:1 – Vorsprung unseres Teams. Wieder verloren nur Marcel Florin und Stefan Soens gegen das Doppel 1 der Gastgeber.

Im oberen Paarkreuz gelang Michael Schiebe ein klarer Sieg gegen die Nummer 1 aus Eudenbach, währen Stefan Stahl gegen seinen Gegner nur im 1. Satz Probleme mit dessen Material hatte. In der Mitte folgten 2 spannende Spiele von Marcel Florin und Björn Grüne, die am Ende aber mit 3:1 bzw. 3:2 beide gewonnen werden konnten. „Unten“ war zunächst ein ziemlich wechselhaftes Spiel von Stefan Soens zu sehen – alle 5 Sätze verliefen jeweils mit einer hohen Führung eines der Spieler, am Schluss allerdings mit dem glücklicheren Ende für den Eudenbacher. Florian Schweitzer konnte gegen einen weiteren Abwehrkünstler der Gegner nur den 1. Satz gewinnen, dann nahm dessen Sicherheit zu und er konnte einen 3:1 Erfolg für sein Team erspielen.

Somit war nach der 1. Einzelrunde ein 6:3 zu unseren Gunsten erreicht.

In den weiteren Einzeln verlor nur noch Michael Schiebe gegen einen Noppenspieler, auf dessen Spielweise er sich leider erst zu spät einstellen konnte. Siege von Stefan Stahl, Marcel Florin und Björn Grüne beendeten dann das Spiel zum 9:4 Endstand für unsere Mannschaft.

Damit setzt sich die H6 an der Tabellenspitzeweiterhin ungeschlagen fest und hofft im nächsten Spiel gegen den ASV St. Augustin auf einen weiteren Erfolg. Termin ist Freitag, 26.09.08, gemeinsam mit den Spielen der H3 und der H5 in der Lülsdorfer Sporthalle – freuen wir uns auf einen Heimspieltag mit der inzwischen gewohnten, tollen Stimmung.“

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!