Karnevalsumzug in Rheidt

„De TTG Niederkassel weed jecke 6×11 Johr, dat mer Löwe dat fiere es doch sunneklor!“ Unter diesem Motto feierten wir am vergangenen Sonntag, den 11.02.2024, eine Premiere, die noch lange in Erinnerung bleiben wird: Unsere erstmalige Teilnahme am Karnevalszug in Rheidt!

Mit großer Begeisterung und Vorfreude trafen wir uns am frühen Morgen, um uns für den Umzug aufzustellen und letzte Vorbereitungen abzuschließen. Wilde Löwenkostüme, reichlich Kamelle – darunter ganze 6000 Tischtennisbälle – und selbstverständlich ein kleiner Tischtennistisch waren unser Aushängeschild. Die kurzen aber knackigen Spiele, während der kurzen Standzeiten, wurden vom Publikum aufgeregt verfolgt und waren aus unserer Sicht eines der Highlights des Zuges.

Die Teilnahme bot nicht nur die Gelegenheit, unseren Verein einem breiteren Publikum zu präsentieren, sondern stärkte Sie auch das allgemeine Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins. Eine wunderbare Gelegenheit auch andere Mitglieder außerhalb des eigenen Ortskreises besser kennenzulernen.

Insgesamt war die Teilnahme zweifellos ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Unter welchem Motto? Das verraten wir mal noch nicht.

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!