Jugend Kreisrangliste

Die diesjährige Kreis-Rangliste der Jugend fand am 8.5.2022 in Sankt Augustin statt.

Für die TTG gingen in der Jungen 19I Konkurrenz Johann Heidelbach, Janne Nußbaum und Jan Springmeier an den Start und als Betreuer war Thomas Block mit vor Ort.

In der Vorrunde wurde in 4 Gruppen gespielt. Jan erwischte als einziger eine 5-er Gruppe und konnte mit 2:2 ein ausgeglichenes Gruppenergebnis erzielen, was am Ende Platz 3 bedeutete. Die beiden anderen konnten jeweils einen 0:2 Fehlstart im letzten Spiel noch mit einem Sieg zum 1:2 Endstand der Gruppenphase verbessern und schlossen die Vorrunde damit ebenfalls auf Platz 3 ihrer Gruppen ab.

Nun standen für jeden noch 3 Platzierungsspiele gegen die anderen Gruppendritten auf dem Programm – es ging dabei um die Plätze 9 bis 12. In dieser Runde konnte Jan letztendlich ohne Satzverlust alle drei Spiele gewinnen und belegte somit am Ende den 9. Platz. Die anderen 3 Spieler dieser Platzierungsgruppe spielten jeweils 1:2, wobei das Satzverhältnis entschied, dass Tim Druschinez vom TV Donrath den 10. Platz belegte, 1 Satz dahinter folgte Janne auf Platz 11 und Johann wurde wieder mit nur einem Satz Differenz insgesamt Zwölfter der Kreisrangliste.

Damit konnten unsere Jungen ihren ersten Wettkampf nach dem coronabedingten Saisonabbruch im Mittelfeld der Konkurrenz beenden und freuen sich nun bereits auf die Turnierfahrt nach Dissen, die am Pfingstwochenende wieder auf dem TTG-Programm steht.

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!