Herren verteidigen allesamt ihre Tabellenführungen! D3 verliert!

Schade, schade. Unsere letzten 2 Mannschaften, die bisher verlustpunktfrei durch die Saison marschierten, mussten am gestrigen Abend in ihren Auswärtsspielen Punkte liegen lassen.

Die H2 trat im Top-Spiel beim TV Kall an. Die Gastgeber setzten gestern wohl alles daran den TTG-Löwen die Tabellenspitze zu rauben, denn der direkte Tabellennachbar machte es unseren Jungs richtig schwer. Trotz der Favoritenrolle der H2 konnte die Halle zu später Stunde und nach langem Kampf nur mit einem Punkt verlassen werden. Doch das Ergebnis von 8:8 Spielen und 29:29 Sätzen verrät wie eng es in der Eifel zu ging. Allerdings ist das Remis kein Grund zur Sorge. „Die Zweite“ steht nach wie vor durch ein besseres Spieleverhältnis auf Platz 1 der Bezirksliga und hat das Saisonziel Wiederaufstieg fest im Visir. „Wenn der TV Kall und wir in der Rückrunde genauso durchmarschieren wire bisher, dann steigen beide Mannschaften auch am Ende auf“, so Johannes Hinrichs ziemlich gelassen nach Ende des Spiels. …Also, alles kein Grund zur Panik!

Ähnlich erging es auch der H5 bei der TuS Eudenbach. Noch hochmotiviert in das Meisterschatfsspiel gestartet, legte sich wohl mitten im Spiel „ein Hebel um“ und es lief nichts mehr. Nach einer zwischenzeitlichen 4:2 Führung konnte die Truppe von Mannschaftsführer Thorsten Bethke kein Spiel mehr für sich entscheiden und es kam zu einem 4:9 Endstand. Sicherlich ein enttäuschender Abend für die H5, doch auch hier konnte die Tabellenführung gehalten werden. Ob die Mannschaft allerdings auf diesem Platz überwintert wird sich nächste Woche entscheiden, denn dann kommt es in dieser Klasse zum Top-Spiel gegen die Tabellenkonkurrenz aus Thomasberg-Ittenbach. Selbst ein Unentschieden wird am kommenden Dienstag in Lülsdorf für die Verteidigung der Spitze schon reichen. Allerdings muss man damit rechnen, dass die Mannschaft es versuchen wird gar nicht erst so weit kommen zu lassen.

Kurz, schmerzlos und sehr deutlich machte es die H4 gestern gegen die ASV St. Augustin. Mit 9:2 wurden die Gäste relativ schnell wieder nach Hause geschickt und gezeigt, dass allein die TTG Niederkassel 4 der Aufstiegs-Garant in dieser Saison ist. Relativ sicher steht die Mannschaft mit 18:2 Punkten an der Spitze.

Das einzige negative Ergebnis am Freitagabend bei den Erwachsenen muss die D3 vermelden. Mit 5:8 verlor das Quartett um Andrea Heeger, Monika Schaum, Jennifer Gutmann und Ingrid Deckstein bei der TuS Eudenbach. Mit 4:14 Punkten weist die Mannschaft einen 7.Platz zum Ende der Hinrunde auf, welcher auf jeden Fall verbesserungsfähig ist!!“

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!