H6 überwintert auf Tabellenplatz 5

Zum letzten Hinrundenspiel der H6 war kein geringerer Gegner, als der Tabellenführer aus Eitorf zu Gast in Lülsdorf.

Und wie ein Tabellenführer, begannen die Eitorfer auch die Partie. Kein einziges der 3 Doppel konnte die H6 gewinnen. Und so stellten wir uns eigentlich schon auf ein schnelles Ende der Begegnung ein. Aber zum Glück gibt es ja nicht nur Doppel!

In den Einzeln konnten dann Stefan Stahl und Michael Schiebe jeweils gegen die Nummer 2 der Gäste gewinnen. Der Spitzenspieler war mit seinem Noppenspiel unglaublich sicher und griff immer wieder auch erfolgreich an. Er war an diesem Abend nicht zu besiegen. In der Mitte konnte nur Björn Grüne ein Spiel gewinnen, Stafan Krauthäuser ging leider leer aus. Unten spiele neben Florian Schweitzer nach längerer Pause Mal wieder Stafn Soens mit. Florian konnte beide Einzel jeweils in knappen 5 Sätzen gewinnen, Stefan hatte 2 ziemlich deutliche Spiele, von denen er gegen Nummer 5 aus Eitorf gewann und gegen den 6-er überhaupt nicht ins Spiel fand.

So blieb am Ende nur ein 6:9 aus Sicht der H6, verbunden mit dem 5. Tabellenplatz der 2. Kreisklasse Gruppe 1. Mal sehen, ob sich daran in der Rückserie noch etwas verbessern lässt – eng genug ist der Punktabstand zu den vor uns platzierten Mannschaften schon, und mit ein bisschen Glück….

Hinweis

Am Mittwoch den 07.02.2024 fällt das Training aufgrund einer Veranstaltung aus!