H1 zog sich beim Tabellenführer TTV Ronsdorf achtbar aus der Affäre. H2 überrascht beim 9:7-Sieg in Hilden.

Zum Rückrundenstart musste H1 die erwartete 3:9-Niederlage beim souveränen Oberliga-Tabellenführer TTV Ronsdorf hinnehmen. Dennoch hielt die Mannschaft gut mit und kam durch Hersel/Paul im Doppel sowie Bernd Hersel und Andreas Schmidt in den Einzeln zu Matchgewinnen. Am kommenden Samstag steht nun das Lokalderby gegen den TTC Troisdorf auf dem Plan.
Natürlich fährt man nie ganz ohne Hoffnung zu einer 5 Plätze besser platzierten Mannschaft, aber dass es beim Tabellensechsten DJK Hilden tatsächlich zum ersten Sieg im neuen Jahr reichen könnte, mochte vor der Partie doch niemand so recht glauben. Eine respektable Doppelbilanz (3:1) sowie ebenfalls 3 Sieg im oberen Paarkreuz (Robert Pavlovic 2 und Jochen Schönwald 1) ebneten den Weg zum doppelten Punktgewinn. Erfreulich auch die Einzelerfolge von Jan Gilge und Peter Burgwinkel im unteren Paarkreuz. Vorentscheidende Bedeutung im Kampf um den Klassenerhalt kommt dem Nachbarschaftsduell gegen den TV Bergheim am kommenden Sonntag zu.

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!