H1 startet mit einer unglücklichen 7:9-Niederlage gegen den 1. FC Köln

Angesichts einer unglücklichen, aber auch vermeidbaren 7:9-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln müssen wir leider von einem Fehlstart für unsere H1 sprechen. Nach einer knappen Fünfsatzniederlage im \Dreier-Doppel\“ lief die Mannschaft permanent diesem winzigen Rückstand nach, in allen Paarkreuzen wurde 1:1 gespielt. Der Ausgleich gelang erst zum 7:7 und in den beiden abschließenden Partien hatten Andreas Schmidt und Peters/Hinrichs im Doppel sogar alle Möglichkeiten, noch einen Sieg herauszuspielen.
Die H2 kassierte gegen Topfavorit TuRa Oberdrees die erwartete 2:9-Niederlage und verzeichnete lediglich einen Doppel- sowie einen Einzelsieg durch Jürgen Falk. Einen wertvollen und vor allem in dieser Höhe überraschenden 9:2-Erfolg landete die H3 im Heimspiel gegen den TTC Fritzdorf 2.
Einen gelungenen Einstand in die neue Saison feierte auch die D1 mit einem klaren 8:2-Sieg gegen den TTC Lövenich. Neben Anja Heinen, Rosi Bartelt-Ludwig und Claudia Johannes (je 2:0) hatte auch die 16-jährige Jennifer Hartung gleich zu Beginn ein Erfolgserlebnis und setzte mit einem 3:0-Erfolg sogar den Schlusspunkt dieser Begegnung. Spannend machte es Anja Heinen bei ihren beiden Fünfsatzentscheidungen. Ebenso erfolgreich starteten die D2 (8:3 gegen SV Frielingsdorf) sowie die D3 (8:5 gegen den TV Bergheim) in die neue Saison.“

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!