H1 Niederkassel dank Schützenhilfe wieder auf Aufstiegskurs!

Die Löwen können die Oberliga nun wieder aus eigener Kraft erreichen. Ein größeres Hin und Her hätte man sich in diesem Jahr wirklich kaum vorstellen können. Zwar wusste man schon seit längerem, dass die Aufstiegsfrage in der Verbandsliga 6 auf einen Zweikampf zwischen der Tischtennis Gemeinschaft Niederkassel und dem 1. FC Köln 2 heraus lief, doch das Blatt wendete sich öfters als manche Leute gedacht hätten. Nachdem Niederkassel Ende Februar nur ein 8:8 gegen den direkten Konkurrenten aus Köln heraus spielte und das Hinspiel auch schon verloren hatte, sahen die Chancen auf die Meisterschaft ziemlich düster aus. Köln und Niederkassel waren zwar Punktgleich, aber Köln im direkten Vergleich besser. Die meisten der Niederkassler freundeten sich schon mit dem ungewollten zweiten Platz und den damit verbundenen Relegationsspielen an, da man eigentlich nicht mehr erwartete, dass sich Köln diese Chance nehmen ließ. Doch sie ließen sich sie nehmen. Allein schon eine Woche später gaben die Kölner mit einem Unentschieden einen Punkt ab und gaben den ?TTG-lern? die alleinige Tabellenführung wieder zurück. Letztendlich konnte aber auch Niederkassel diese Möglichkeit nicht nutzen, denn auch sie spielten nur 8:8 in Oberdrees. Köln war also wieder durch den direkten Vergleich an der Spitze der Tabelle. Jenes hieß allerdings noch lange nicht, dass das Nervenspiel vorbei war. Köln hatte selber noch die schwere Aufgabe vor sich, die Oberdreeser zu schlagen. Und genau das gelang ihnen am vergangen Samstagabend nicht. In der Rheinbacher Turnhalle mussten sie, auch unter einigen Niederkasseler Blicken, eine 9:5 Niederlage hinnehmen, die wiederum die Abgabe der Tabellenspitze hieß. Niederkassel kann also nun, dank Oberdreeser Hilfe, die ?Mission Wiederaufstieg? am kommenden Samstag den 26.04.08 in Lülsdorf, mit einem Sieg gegen den 1. FC Köln 3 erfolgreich zu Ende bringen.

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!