H1 gastiert beim 1.FC Köln, H2 beim TTC Köln. H5 überrascht mit 8:8 in Schladern!

Nach dem 9:7-Sieg im Spitzenspiel gegen den TuS Neviges muss die H1 am frühen Sonntagmorgen beim heimstarken 1. FC Köln antreten und erwartet eine ausgeglichene und spannende Begegnung. Bereits am Samstagabend wird die H2 beim benachbarten TTC Köln um ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt kämpfen. Beide Teams liegen derzeit punktgleich am Tabellenende und nur der Sieger der Begegnung wird noch einmal Anschluss ans untere Mittelfeld finden können.
In der vorgezogenen Partie der Kreisliga hat die H5 alle Beobachter der Szene überrascht. Noch nicht einmal in nomineller Bestbesetzung angetreten trotzte sie dem Tabellendritten TTC Schladern ein 8:8-Remis ab. Thomas Deckstein verlieh seiner Freude über den zweiten Punktgewinn dieser Saison mit dem folgenden Bericht entsprechenden Ausdruck.
Es sollte ein kleiner Krimi werden, was sich da in Schladern abspielte. Es stand 0:3 nach den Doppeln und wir hatten schon ein 9:3 für Schladern auf der Rechnung. Aber durch die starken Einzelleistungen von Klaus Honisch und Ant huan Bui je 2:0 kamen wir wieder heran. Auch Willi Schneider, Dieter Klos und Andre Jansen erkämpften je einen Punkt und so kam es, dass es nach 8:5 für Schladern nur noch 8:7 stand.- Endlich: \Schlußdoppel\“
Das Schlußdoppel wurde souverän von Klaus Honisch und Thomas Deckstein in 3:1 Sätzen gewonnen und somit der 8. Punkt eingefahren.
Ein großes Kompliment an die H5 und den Verstärkungen aus der H6, auch wenn sich der Abstieg aus der Kreisliga nicht mehr vermeiden läßt, die Einstellung zu den Spielen und das menschliche Miteinander ist schon bemerkenswert !“

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!