H1 erkämpft 8:8-Remis in Vochem, verpasst jedoch einen möglichen Sieg…

Nach dem 7:9-Doppelschlag der vergangenen Wochen (Düsseldorf und Dünnwald) gelang der H1 beim einstigen Aufstiegsanwärter TTC Brühl-Vochem ein 8:8-Remis, in Nachbetrachtung des Spielverlaufs wurde allerdings ein möglicher Sieg verspielt. Bernd Hersel & Co. haben nichts mehr zu verlieren und können die restlichen vier Saisonspiele in der Oberliga noch einmal locker in Angriff nehmen.
Gelassen kann auch die H2 dem Saisonfinale entgegenblicken, allerdings mit dem fast sicheren Klassenerhalt in der Landesliga im Rücken. Vorentscheidende Bedeutung kam dem 9:5-Erfolg gegen den Hauptrivalen Troisdorf 2 zu. Mit dem hochverdienten Sieg wurde die 6:9-Niederlage aus dem Hinspiel wettgemacht und der Vorsprung in er Tabelle auf 4 Zähler ausgebaut. Von Brett 3-6 wurden insgesamt 8 Zähler herausgespielt Erneut als Matchwinner entwickelte sich Gerd Becker, der bei nunmehr 3 Einsätzen makellose 4:0-Siege herausholte und seine gute Leistungen in der H3 bestätigte.
Überhaupt kann man sagen, dass die \H3 der H2 den Klassenerhalt sichert\“. Sämtliche 3 Siege der H2 in der Rückrunde (Fortuna Bonn, TTG Witterschlick und nun ESV Troisdorf 2) kamen durch Gerd´s Mitwirken zustande. Beim jüngsten 8:8-Unentschieden beim Tabellendritten DJK Friesdorf hatte mit Norbert Hartung ein weiterer Spieler der H3 großen Anteil (2:0-Siege) am Erfolg. Nochmals herzlichen Dank an Norbert, der sich sogar an seinem Geburtstag spontan zur Verfügung stellte.
Kämpferisch zeigte sich auch noch einmal die H3 und hat nach dem 9:7-Sieg beim TV Bergheim 2 wieder leicht verbesserte Chancen auf den Verbleib in der Bezirksliga Mittelrhein. Trotz der 2:9-Niederlage beim Favoriten und Angstgegner TV Lohmar hat die H4 den Klassenerhalt in der Kreisliga Sieg fast sicher.
Mit einem 8:0-Kantersieg bei Schlusslicht SV 02/29 Morsbach verbesserte sich die D1 wieder auf den 2. Tabellenplatz der Damen-Verbandsliga. Lange kämpfen musste die D2 beim Vorletzten, TTV Bielstein 04, ehe der knappe 8:5-Erfolg dank der überragenden Waltraud Schneider-Eich feststand. Trotz der 0:8-Packung bei Primus SV Ennert benötigt die D3 nur einen Zähler zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Dieser sollte bereits am Wochenende in der Partie beim Vorletzten und Fast-Absteiger TTC Bensberg 2 zu holen sein. .“

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!