H1 bleibt auf Meisterschaftskurs – Glatter 9:1-Sieg gegen DJK Stammheim

Mit dem erwartet klaren 9:1-Sieg (29:6 Sätze) gegen den Abstiegskandidaten DJK Stammheim hat die H1 ihre Tabellenführung auf nunmehr 5 Pluspunkte ausgebaut und scheint auf den ersten Blick kaum mehr einholbar zu sein. Aber der Eindruck täuscht, denn an der Tabellenspitze sind die Verlustpunkte weitaus aussagekräftiger und hiernach beträgt der Vorsprung gegenüber dem 1. FC Köln 2 weiterhin nur einen winzigen Zähler. Angesichts des Makels, im direkten Vergleich mit 1:3-Punkten das Nachsehen zu haben, darf also in den 3 noch ausstehenden Begegnungen beim Tabellendritten TuRa Oberdrees auswärts sowie in den Heimspielen gegen die abstiegsgefährdeten Mannschaften TTC Fritzdorf und 1. FC Köln 3 kein Punkt mehr abgegeben werden. Ein Rückblick auf die bisher gezeigten Leistungen und den Terminplan verrät, dass die Weichen am 5. April 2008 in Oberdrees endgültig in Richtung Meisterschaft gestellt werden können. (05. März 2008)

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!