H1 beendet die Saison mit 2 Siegen und Platz 3. 9:2-Sieg der H2 gegen Porz kommt zu spät.

Die H1 trat am vergangenen Wochenende gleich zweimal in Aktion. Dabei gelang am Freitagabend mit einem 9:5-Sieg gegen DJK Dünnwald erfolgreiche Revanche für die unnötige 7:9-Pleite aus dem Hinspiel und am Samstag folgte ein 9:1-Kantersieg gegen Absteiger TV Attendorn. Mit 16:6 wurde exakt die gleiche Punktzahl wie in der Hinrunde und in der Endabrechnung ein ausgezeichneter 4. Tabellenplatz erspielt. Sollte Brühl-Vochem noch einen überraschenden Punkt abgeben, wäre es sogar Platz 3.
Die von vielen durch die Umstellung vorhergesagte Verschlechterung der Mannschaft blieb aus. Bernd Hersel spielte mit 11:8-Siegen an Brett 2 seine beste Serie im Löwentrikot und Marcel Paul war in der Mitte ebenfalls eine \Bank\“. In der Summe spielten Bernd und Marcel beide Serien praktisch gleich und holten gemeinsam fast die Hälfte aller Einzelsiege.
In der kommenden Saison zählen Uwe Peters, Bernd Hersel, Christian Hinrichs, Jan-Lukas und Johannes Hinrichs, Andreas Schmidt und Robert Pavlovoc, der aus der H2 aufrückt, zum Kreis der ersten Mannschaft. Marcel Paul hat dem Vorstand gegenüber noch keine offizielle Erklärung über sein künftiges Engagement abgegeben.
Nur noch Makulatur ist der 9:2-Sieg der H2 aus dem Lokalderby gegen Porz 2. Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner stellte vor allem Jochen Schönwald mit Siegen gegen Jürgen Hecht und Frank Nauert noch einmal seine Verbandsligatauglichkeit unter Beweis. Umso bedauerlicher, dass gerade er das Team nach vielen spannenden und erfolgreichen Jahren Richtung Seelscheid verlassen wird. Jochen hat das Tischtennisspielen in Niederkassel gelernt und dem Verein stets die Treue gehalten. Ihm gilt ein großer Dank für seinen jahrelangen Einsatz. Die TTG wünscht ihm ein erfolgreiches Jahr in seiner neuen Umgebung und vor allem viel Erfolg bei der beruflichen Fortbildung, auf welche er sich voll konzentrieren will.
Achtbare Leistungen bot auch die H3 zum Saisonabschluss. Neben einem 9:6-Sieg beim Absteiger TTC Duisdorf bedeutete das 8:8-Remis gegen den Tabellendritten TV Kall gewiss eine kleine Überraschung. Platz 7 in der Endabrechnung entspricht in etwa den spielerischen Möglichkeiten der Mannschaft sowie den vor der Saison gehegten Erwartungen.“

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!