Frühlingsturnier 2022

Zur Überbrückung der spielfreien Zeit, die ja durch die vorzeitige Beendigung der Mannschafts-Saison bereits über 2 Monate andauert, hat sich der Vorstand ein paar vereinsinterne „Events“ überlegt, um über das übliche Trainingsangebot hinaus weitere Möglichkeiten zu bieten.

Am vergangenen Freitag war es dann so weit – der Sportausschuss der TTG hatte zu einem weiteren Vorgabeturnier, neben der schon lange in diesem Modus ausgetragenen Vereinsmeisterschaft eingeladen. Selbstverständlich sollte bei diesem „Turnier“ neben dem Wettkampf auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen.

Nachdem Björn Grüne alle Anwesenden begrüßt und den Turniermodus erklärt hatte, nutzte Manfred Spill die Gelegenheit, sich im Namen der TTG und insbesondere der H2 bei Alex Sahakiants zu bedanken und Ihn mit einem kleinen Präsent in Richtung des TV Refrath zu verabschieden.

Gespielt wurde danach im Einzel zunächst in 4-er Gruppen, aus denen sich jeweils die besten Zwei für die Hauptrunde qualifizierten. In den beiden Halbfinal-Spielen konnten Alex Sahakiants gegen Daniel Wielpütz und Anh Tuan Bui gegen Thomas Deckstein jeweils knapp in 5 Sätzen gewinnen. Angesichts seines jungen Alters und der vorgerückten Stunde musste Alex dann aber Anh Tuan das Feld überlassen und belegte damit den zweiten Platz.

Das Doppel fand wie immer direkt im KO-System statt. Hier gewannen im Halbfinale Alexander Müller und Daniel Wielpütz, sowie Claudia Stahl und Manfred Spill gegen Rosy Bartelt-Ludwig/Rainer Schmidt bzw. Marco Bense/Henry Grysko. Eine knappe Angelegenheit war dann das Endspiel, in dem Claudia und Manfred zwar mit 2:1 in Führung lagen, am Ende jedoch noch mit 3:2 Sätzen unterlagen und Alexander und Daniel gratulieren mussten.

Unsere Damen hatten zur Stärkung in den Pausen belegte Brötchen organisiert, gekühlte Getränke waren vorbereitet und so kam letztendlich sowohl zwischen den Spielen als auch im Anschluss an das Turnier der gesellige Teil bei einigen interessanten Gesprächen nicht zu kurz.

Weitere Aktionen in und auch außerhalb der Sporthallen sind bis zu den Sommerferien geplant und können in Kürze im Veranstaltungskalender auf unserer Homepage eingesehen werden.

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!