Damen setzen ihre Erfolge fort, Herrenmannschaften durchwachsen…

Die Damenmannschaften bleiben auch am 2. Spieltag ohne Niederlage. Die D1 eroberte mit einem glücklichen 8:6-Erfolg bei der TTG Witterschlick sogar die Tabellenführung in der Verbandsliga, Gruppe 3. Danach sah es für die ohne Rosi-Bartelt Ludwig spielende D1 bei einem zwischenzeitlichen 3:6-Rückstand zunächst überhaupt nicht aus. Angeführt von der überragenden Anja Heinen (3:0) steigerten sich auch Claudia Johannes, Martina Eich (beide 2:1) sowie Jennifer Hartung von Spiel zu Spiel und siegten letztendlich moch mit 8:6-Punkten.
Umgekehrt gab die D2 beim TuS Moitzfeld noch eine 6:3-Führung aus der Hand, schaffte nach einem 6:7-Rückstand aber wenigstens noch das Remis und bleibt mit 3:1-Zählern weiter in der Erfolgsspur. Mit einem knappen 8:6 bei der TTG Sankt Augustin gelang der D3 der 2. Saisonsieg. Hervorragend die Leistung und Nervenstärke von Andrea Heeger, die mit 3:0-Siegen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte.
Die befürchetete 5:9-Niederlage musste die H1 beim Regionalliga-Absteiger TTG Neuss hinnehmen. Der Verlust sämtlicher Eingangsdoppel stellte bereits eine zu große Hypothek dar, zumal die Neusser mit dem Chinesen Ran Wei den Topspieler in ihren Reihen hatten. Einzelerfolge durch Bernd Hersel und Uwe Peters (oben) sowie dem starken Christian Hinrichs (2) und Johannes Hinrichs in der Mitte ließen zwischenzeitlich leichte Hoffnungen auf eine Punkteteilung aufkommen. Da neben Jan-Lukas Hinrichs (Schüleraustausch in Amerika) Robert Pavlovic erneut fehlte, kam Christian Hopp zu einem unverhofften Einsatz in der Oberliga.
Dass bei einem 3:6-Rückstand noch lange nichts verloren ist, bewies auch die H2 bei ihrer Auswärtspartie beim Vizemeister und Aufstiegsaspiranten TTC Fritzdorf. Mit einer 5:1-Bilanz im 2. Einzeldurchgang drehte die ohne Julian Bohry und Andreas Schmidt spielende H2 das Blatt mit einer großen kämpferischen Leistung. Die Aufholjagd wurde durch die verbandsligaerfahrenen Jan Gilge sowie Jürgen Falk und Manfred Spill eingeleitet. In der Schlussphase bewiesen dann vor allem Knud Sauermann und Heinz Schaum große Nervenstärke und rangen mit Jan Pfenningsberg und Reiner Eich zwei wirklich gute Landesligaspieler knapp in 5 Sätzen nieder. Mit einem weiteren 5-Satzsieg im Schlussdoppel wurde schließlich der kaum mehr für möglich gehaltene 9:7-Sieg perfekt gemacht.
Leidtragender der Personalprobleme der H1 und H2 war letzten Endes die H3. Leider entstand durch die lange Zeit offene Diskussion, wer in welcher Mannschaft spielen soll, vor allem zu Spielbeginn mächtig Unruhe ins Team, so dass der ESV Bonn 3 Punkt um Punkt machte, ehe die H3 sich endlich aufbäumen konnte. Walter Dormagen und Gerd Becker sorgten letztendlich für die beiden Ehrenpunkte bei der 2:9-Niederlage.

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!