D1 sichert sich die Herbstmeisterschaft in der Damen-Verbandsliga

Mit einem ungefährdeten 8:4-Heimsieg gegen den TTC Bärbroich 3 sicherte sich die D1 die \Herbstmeisterschaft\“ vor dem punktgleichen ESV BR Bonn sowie den knapp dahinter liegenden Mannschaften der TTG Witterschlick und TTC Bärbroich 2. Mit diesem tollen Ergebnis konnte vor der Saison niemand rechnen. Umso größer ist die Leistung von Anja Heinen, Rosi Bartelt-Ludwig, Claudia Johannes, Corinna Gutmann und Jennifer Hartung einzuschätzen. Hierzu ein besonders herzlicher Glückwunsch.
Mit den Plätzen 3 und 7 schnitten auch die D2 in der Bezirksliga sowie die D3 in der Bezirksklasse hervorragend ab und sollten auch in der Rückrunde ihre Positionen behaupten können. Die D2 festigte ihren 3. Platz mit einem 7:7-Remis beim Verfolger TPSG Köln. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass alle 4 Stammspielerinnen positive Einzel- und Doppelbilanzen erzielen konnten.
Den erhofften \“Startschuss zu einer Aufholjagd\“ musste die H1 nach der unnötig hohen 4:9-Niederlage gegen DJK Holzbüttgen vorerst verschieben. Der Verlust aller Eingangsdoppel sorgte bereits frühzeitig für einen vorentscheidenden Rückschlag. Uwe Peters (2), Bernd Hersel und Christian Hinrichs sorgten zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleich, knappe Niederlagen von Robert Pavlovic, Andreas Schmidt und Bernd Hersel entschieden die Partie dann aber doch noch deutlich zugunsten der Gäste. Den nächsten Anlauf zum ersten Saisonsieg wird die H1 bereits am Samstagabend in Rheidt beim Heimspiel gegen den Tabellenfünften TTG Netphen starten.
Mit einem deutlichen 9:2-Heimsieg gegen Schlusslicht Stallberg-Wolsdorf verbesserte sich die H2 auf Platz 8 der Landesligatabelle und könnte diesen mit einem guten Ergebnis im Samstagsmatch gegen den punktgleichen Tabellenneunten TTC Vernich 2 weiter festigen. Diese Begegnung findet ausnahmsweise in Mondorf statt. Ebenso die Partie der H3 gegen den TTC Pingsdorf-Badorf, die vorläufig letzte Chance für die H3, noch einmal den Anschluss an das Mittelfeld der Bezirkliga herstellen zu können.“

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!