D1 feiert ersten Saisonsieg, H6 gewinnt Topspiel in Troisdorf!

Drei Spieltage vor Saisonende ist bei der D1 der berühmte Knoten geplatzt. Gegen den SSV Hagen 2 gelang Monika Stockhausen, Claudia Johannes, Rosi Bartelt-Ludwig und Nina Schnell mit 8:4-Punkten endlich der erste Saisonsieg. Für den Klassenerhalt kommt dieser Erfolg allerdings zu spät. Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse feierte die H6 einen verdienten 9:5-Sieg beim bis dahin punktgleichen Konkurrenten ESV Troisdorf und nun ebenfalls beste Aussichten, die Meisterschaft zu gewinnen. In Troisdorf blieben mit Klausbodo Hartung, Stefan Soens und Stefan Krauthäuser gleich drei Spieler ohne Niederlage. Aufgrund der eklatanten Doppelschwäche (0:4) kassierte die H1 ein völlig vermeidbare 7:9-Niederlage gegen den TTC Wanne-Eickel. Daran vermochten auch die guten Einzelleistungen von Sebastien Massart, Frantisek Polak, Bernd Hersel (alle 2:0) sowie Marcel Paul (1:1) nichts zu ändern. Während die H3 bei der 3:9-Niederlage gegen Fortuna Bonn chancenlos war, landete die H5 mit 9:1 gegen den SV Leuscheid 2 bereits den vierten doppelten Punktgewinn in Folge. Zum vierten Mal in Folge gewann hierbei auch Spitzenspieler Thomas Deckstein sein beiden Einzel. (23. Februar 2003)

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!