Bonbon-Turnier 2022

Am Freitag vor den Osterferien waren die Kinder und Jugendlichen der TTG nach langer Zeit mal wieder zu einem Bonbon-Turnier eingeladen. Diese Turniere haben wir für die Mannschaftsspieler immer zur Überbrückung spielfreier Zeiten angeboten und gleichzeitig den jüngeren bzw. noch nicht im Spielbetrieb Aktiven Tischtennis als Wettkampf-Sport nähergebracht. In erster Linie soll aber natürlich der Spaß am Sport an erster Stelle stehen.

Insgesamt 18 Teilnehmer sind unserer Einladung diesmal gefolgt und spielten in 2 nach Spielstärke eingeteilten Gruppen um die süßen Preise.

Bei den Mannschaftsspielern waren ferien- und krankheitsbedingt nur 4 Teilnehmer am Start. Bei den Spielen „Jeder gegen Jeden“ konnte sich am Ende Janne Nußbaum ungeschlagen durchsetzen und er verwies damit seine Team-Kollegen Marlon Miosge, sowie Sven und Noah Martikke auf die folgenden Plätze.

In der Klasse unserer Newcomer, in der einige der Spieler erst seit wenigen Monaten oder sogar Wochen am Training der TTG teilnehmen, starteten 14 Teilnehmer, so dass hier zuerst eine Vorrunde in 4 Gruppen gespielt wurde. Jeweils die ersten beiden der Gruppen spielten anschließend in einem Rundensystem die Plätze 1-8 aus und in einer Trostrunde ging es für die Dritt- und Viertplatzierten der Vorrunde um die Plätze 9 bis 14. Gewonnen hat am Ende in dieser Turnierklasse Luca Peschel, der im Endspiel Bastian Dörr besiegen konnte. Das Spiel um Platz 3 entschied Tristan Wöhrle im „Familienduell“ gegen seinen Bruder Quentin für sich.

Abschließend stand natürlich noch die Siegerehrung auf dem Programm, bei der alle Teilnehmer ihre verdienten Urkunden und die erspielten Süßigkeiten erhielten. So konnte am Schluss des Turniers überall zufriedene Gesichter sehen und auch die zahlreichen Eltern, die den ganzen Abend schon als Zuschauer in der Halle waren, haben einen interessanten Tischtennis-Abend erlebt.

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!