Bezirksmeisterschaft der Jugend

Mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen kehrten unsere Jugendlichen von den Bezirlsmeisterschaften in Brauweiler zurück – aber Alle erreichten dabei die Hauptrunde.

Andrea Heeger belegte bei den Mädchen im Einzel und Doppel (an der Seite von Ramona Szametat, TTC Bergneustadt) jeweils das Achtelfinale.

Für Max Borning war im Einzel leider bereits in der ersten Hauptrunde nach 5 Sätzen das Turnier beendet und er war dementsprechend mit seiner Leistung nicht zufrieden.

Das beste Einzelergebnis erreichte Thomas Heeger, der eigentlich nur gehofft hatte, die Gruppenphase zu überstehen. Er verlor erst im Viertelfinale gegen den Oberligaspieler Markus Grothe vom TTC Bergneustadt. In den anschließenden Platzierungsspielen reichte es leider zu keinem weiteren Sieg, so dass mit Platz 8 die direkte Qualifikation zur westdeutschen Meisterschaft um nur einen Platz verfehlt wurde.

Max und Thomas erspielten sich im gemeinsamen Doppel letztendlich noch eine Achtelfinalteilnahme, ehe sie dort gegen die Porzer Paarung Weber/Eberhardt ausschieden.“

Hinweis

Aufgrund einer Schulveranstaltung findet am Freitag den 12.04. kein Training statt!