Mit einem ungefährdeten 9:5-Sieg beim TTC Meinerzhagen festigte die H1 ihren Platz im oberen Tabellendrittel der Oberliga, Gruppe 3. Dabei musste Bernd Hersel grippebedingt ersetzt werden. \Es geht wirklich nicht\“, entschuldigte Bernd seine 1. Absage seit 13 Jahren. Dafür erwischte Marcel Paul einen guten Tag und gewann beide Spiele im oberen Paarkreuz. In der Mitte punkteten Jan-Lukas und Johannes Hinrichs je einmal, während Andreas Schmidt (2:0) und Jochen Schönwald (1:0) im unteren Paarkreuz deutlich überlegen waren.
Ohne Jochen Schönwald (s.o.) fehlte der H2 vor allem auch der Glaube an eine Überraschung beim Tabellenzweiten TV Mettmann. Wie so oft in solchen Begegnungen, hätten es gewiss ein paar Zähler mehr sein können, aber letztlich konnte nur Jürgen Falk mit seinem Einzelsieg die vielzitierte \“Höchststrafe\“ verhindern. Jürgen fehlte seinerseits wieder der H3 an allen Ecken und Enden. Bei der 2:9-Niederlage in Friesheim gelang nur ein Doppelsieg sowie ein Einzelsieg durch Sascha Stegemann.
Dank der Stärke in den Doppeln (3:1) sowie einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung holte die H4 ein 8:8-Remis bei DJK Hennef und kam dem angestrebten Klassenerhalt in der Bezirksklasse einen kleinen Schritt näher.
Im Spiel um den 2. Tabellenplatz feierte die D2 einen 8:1-Kantersieg beim TTC Troisdorf 4 und nun beste Chancen auf die Vizemeisterschaft hinter dem unangefochtenen Primus TTC Pingsdorf-Badorf. Es wurden beide Doppel gewonnen und auch in den Einzeln hatten Waltraud Schneider (1:1), Martina Eich, Nina Schnell (beide 2:0) und Gaby Kutz (1:0) keinerlei Mühe, am Ende deutlich die Oberhand zu behalten.
- 29.01.2006
- Spielbericht