H1 verliert das Schlagerspiel gegen Holzbüttgen mit 5:9, H2 endgültig aus der Verbandsliga abgestiegen

Der Traum vom 2. Tabellenplatz, wenn es denn überhaupt einer war, ist für die H1 nach der 5:9-Heimniederlage gegen den SV Holzbüttgen endgültig ausgeträumt. Starke Doppelleistungen durch Peters/Paul und Hersel/Hinrichs, J. sowie Einzelsiege durch Bernd Hersel, Marcel Paul und Uwe Peters reichten letztendlich nicht zur Wiederholung des 9:7-Hinspielsieges an des Gegners Tischen.
Nach den jüngsten Punktgewinnen der beiden unmittelbaren Konkurrenten TV Bergheim und 1. TTC Köln ist die H2 nach drei Jahren Klassenzugehörigkeit nun endgültig auch rechnerisch aus der Verbandsliga abgestiegen. Rein spielerisch konnten alle Spieler einigermaßen in der Spielklasse mithalten, wie die zahlreichen knappen Niederlagen beweisen. Leider gelang es der Mannschaft aber nur selten die mögliche Leistung am gleichen Tag abzurufen.
Während die D1 die Saison bereits vor Wochenfrist mit einem guten 5. Platz in der Verbandsliga beendete, sicherte sich die D2 mit einem 8:4-Sieg im letzten Saisonspiel bei Telekom Post SG Köln die Vizemeisterschaft in der Bezirkliga. Einen ausgezeichneten dritten Platz in der Endabrechnung der Bezirksklasse belegte die D3 nach den beiden abschließenden Remis gegen Telekom Post SG Köln 2 sowie TTV DJK Hürth.
Trotz einer erneuten deutlich 3:9-Niederlage gegen TTG Witterschlick ist der H3 der 7. Tabellenplatz in der Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Die H4 indes sicherte sich mit einem 8:8-Remis bei SSF Bonn 2 zwar den 10. Tabellenplatz, hat den Klassenerhalt allerdings noch nicht ganz sicher, da die DJK Hennef mit nunmehr 4 Siegen in Folge (!) noch vorbeigezogen ist.

Hinweis

Aufgrund eines Wasserschadens ist die Dreifachturnhalle in Lülsdorf ab dem 07.05. bis mindestens zum 12.05. gesperrt. Sollte sich die Sperrung verlängern, wird über die bekannten Kanäle informiert und dieser Hinweis entsprechend angepasst.

Dementsprechend kann ich diesem Zeitraum leider kein Training stattfinden.