Bericht über den Saisonabschluss 2008 der TTG!

  

)

Soeben erreicht mich der Bericht von Michael Schiebe zu seinem Einsatz bei diesem Turnier:

Am Sonntag, 14.12.08 fanden in Bonn zum ersten Mal die offenen Stadtmeisterschaften für Herren D statt. Die TTG Niederkassel wurde in dieser Klasse von Michael Schiebe vertreten. Die Gruppenphase schloss er ohne Satzverlust als Erster ab. Danach folgten die Doppel. Dort spielte er mit einem zugelosten Spieler aus Bad Honnef aus der 3. KKL. Man gewann 2 Doppel und schied dann im Viertel Finale aus.

Im Einzel lief es dann so gut, daß Michael den 3. Platz in seiner Klasse erreichte.

Niederkasseler Montagszeitung 10.12.2008

  

)

Thorsten Wipperfürth, André Stahl und Ralph Heeger konnten ihre Chance zur Revenge gegen die DJK AK Neunkirchen am gestrigen Abend nicht nutzen. Nachdem sie im Laufe der Saison schon gegen den Aufsteiger der Schüler - Bezirksliga 2 mit 2:8 verloren hatten, wurde es auch gestern zu einer eher einseitigen Partie. Mit einem 1:4 Endstand mussten sich die 3 Nachwuchslöwen" wohl oder übel mit dem undankbaren 2. Platz im Finale zufrieden geben. Allein das Doppel Wipperfürth/Stahl konnte gewonnen werden.

Schade! Der Pokalgewinn wäre zusammen mit dem Klassenerhalt so einer schöner Saisonabschluss gewesen, aber nächstes Jahr wartet ja schon eine neue Chance...

"

Es ist Dezember, kurz vor Weihnachten und die Hinrunde der Meisterschaftsspiele ist beendet. Was heißt das?? Genau! Es wird mal wieder Zeit für die traditionellen Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren und genau diese fanden auch am verganen Freitag in Lülsdorf statt.

Mit 33 Teilnehmern und 8 Gruppen begann das gut organisierte Vorgabeturnier um 19:00 Uhr und sollte auch erst um 00:30 Uhr sein Ende finden. In einem äußerst knappen und spannenden Finale entthronte Sebastian Shirzadi den Titelverteidiger Bernd Hersel mit 3:2 Sätzen. Im Halbfinale hatten sich Bernd und Sebastian zuvor gegen Maximilian Borning bzw. Ralph Mathey durchgesetzt.

Im Doppel gab es erfreulicher Weise ein sehr gemischtest Siegerfeld. Siegreich waren Ralph Mathey und Marcel Florin. Sie verwiesen Jan-Lukas Hinrichs und Thomas Materna auf den 2. Platz. Den 3. Rang teilten sich Stefan Krauthäuser/ Thomas Heeger und Maximilian Borning/ Heinz Siewert.

"