Ende Januar fand die gut besuchte Mitgliederversammlung der Niederkasseler Tischtennisgemeinschaft in angenehmer und konstruktiver Atmosphäre statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dr. Walter Dormagen berichteten die Verantwortlichen zu ihren Ressorts. Dabei wurde deutlich, das unser Verein in sportlicher, organisatorischer und gesellig-sozialer Hinsicht sehr gut aufgestellt ist.

Die Niederkasseler Löwen und Löwinnen stellen in der laufenden Saison u.a. eine Herren-Oberliga- sowie zwei Damen-Verbandsliga- und eine Herren-Landesliga Mannschaft. Mit insgesamt fast 200 Mitgliedern sind auch die weiteren Damen-, Herren-, Jugend- und Schülermannschaften sehr engagiert und zum Teil auf Spitzenplätzen der verschiedenen Bezirks- und Kreisligen sowie -klassen aktiv. Zu den herausragenden Einzel-Ergebnissen zählen z.B. die beiden ersten Plätze bei der Offenen Kreismeisterschaft durch die TTG'ler Bernd Hersel und Milan Hetzenegger sowie der erste Platz durch Prof. Ingo Lieb in der Altersklasse 75+. Somit durften gleich drei Spieler der TTG bei den Westdeutschen Meisterschaften antreten. Weiterhin belegten Rainer Schmidt und Kurt Stahlschmidt bei der Kreismeisterschaft in ihren Altersklassen jeweils sehr gute dritte Plätze. Und unserem Nachwuchstalent Ralph Heeger dürfen wir ganz herzlich zum ersten Platz bei der Jugend-Kreisrangliste gratulieren!

Auch letztes Jahr war das Vereinsleben der TTG durch viele gelungene Veranstaltungen für den Jugend- und Erwachsenenbereich geprägt. Erwähnt seien hier z.B. die Niederkasseler Sportnacht, die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft, der Bambini Cup, die Minimeisterschaften und das Ilse Hartung Gedächtnis Turnier. Diese Veranstaltungen sind auch in diesem Jahr wieder geplant. Zur Pflege der Geselligkeit gibt es ebenfalls wieder ein Sommerfest, ein Jugendwochenende und diverse Mannschaftsausflüge, über die im halbjährlich erscheinenden „Löwenreport“ gerne berichtet wird.

Mit gebührlichen Worten sowie Urkunden und Ehrennadeln wurden während der Mitgliederversammlung dann die Gewinner der Vereinsmeisterschaften in den Damen- und Herren Einzel- und Doppelklassen sowie die zahlreichen TTG-Spielerinnen und Spieler, die auf 30- oder 40 Jahre aktiven Tischtennissport zurückblicken können, vom Vorsitzenden Dr. Walter Dormagen und dem stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Soens geehrt.

Die anschließende Neuwahl des in nahezu allen Funktionen personell bewährten Vorstandes fand mit ausnahmslos einstimmigen Mitgliedervoten statt. Die TTG Niederkassel bedankt sich bei allen Mitgliedern, Förderern und ehrenamtlichen Unterstützern des Vereins für die tolle Unterstützung, durch die das intensive und sportlich erfolgreiche Vereinsleben in dieser Form nicht möglich wäre.

Neue, auch weniger geübte Interessenten an unserem schönen Tischtennissport laden wir gerne Dienstags in die Turnhalle des Lülsdorfer Schulzentrums ein. Als Nachwuchs für unsere Damenmannschaften freuen wir uns insbesondere auch über neue Schülerinnen und weibliche Jugendliche, mit denen wir gerne eine eigene Trainingsgruppe aufbauen möchten.