Sportliche Erfolge und gelungene Veranstaltungen bei der TTG Niederkassel

Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung Ende Januar blickte die Niederkasseler Tischtennisgemeinschaft auf ein intensives und erfolgreiches Jahr 2013 zurück und legte die wichtigsten Vorhaben für das neue Jahr fest. Dem Vorstand unter Leitung des Vorsitzenden Dr. Walter Dormagen wurde für die gute Arbeit gedankt und die Neuwahl des Vorstandes in gleicher personeller Zusammensetzung bei den wichtigsten Ämtern war mehr Formsache.

Die Niederkasseler Löwen und Löwinnen konnten auch im Jahr 2013 ansprechende Ergebnisse im Leistungssportbereich erzielen. Im Mannschaftssport belegen die erste und zweite Herrenmannschaft den guten 4. Platz in der Oberliga –der vierthöchsten deutschen Spielklasse- und den sehr guten 3. Platz in der Landesliga. Die erste Damenmannschaft erspielte sich einen starken 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga und die zweite Damenmannschaft steht auf Platz 1 der Bezirksliga und somit auf einem Aufstiegsplatz. Aber auch im Einzelsportbereich gab es einige herausragende Ergebnisse, die hier nur Auszugsweise genannt werden können. Unser Sportwart und Spieler der 4. Herrenmannschaft Prof. Ingo Lieb belegte auf der Westdeutschen Meisterschaft den hervorragenden 3. Platz in der Altersklasse 75+, wozu wir ganz herzlich gratulieren! Die TTG stellt zudem mit Milan Hetzenegger den Kreismeister in der altersoffenen Herrenklasse sowie mit Johannes Hinrichs und Kurt Stahlschmidt den Kreis- und Vizekreismeister in der Klasse 50+.

Neben den sportlichen Erfolgen, die in der Breite natürlich auch durch alle Damen-, Herren, Jugend- und Schülermannschaften getragen werden, ist das Vereinsleben der TTG auch durch vielfältige regionale und überregionale Veranstaltungen für den Jugend- und Erwachsenenbereich geprägt. Dazu zählen z.B. die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft, der Bambini Cup, das Ilse Hartung Gedächtnis Turnier, die Vereinsmeisterschaft oder die Teilnahme an der Sportnacht, die sehr gut angenommen werden und auch für dieses Jahr wieder auf der Agenda stehen. Zur Pflege der Geselligkeit gibt es ebenfalls wieder ein Sommerfest, ein Jugendwochenende und diverse Mannschaftsausflüge, über die im halbjährlich erscheinenden „Löwenreport“ immer gerne berichtet wird.

Mit der Ehrennadel ausgezeichnet und damit ganz besonders geehrt wurden dieses Jahr unsere aktiven Sportsfreunde Willi Schneider und Manfred Spill für ihr 40-jähriges Engagement bei den Löwen.

Die TTG Niederkassel bedankt sich bei allen aktiven und inaktiven Mitgliedern, Förderern und ehrenamtlichen Unterstützern des Vereins für die tolle Unterstützung, durch die das intensive und sportlich erfolgreiche Vereinsleben in dieser Form nicht möglich wäre.

Neue Interessenten an unserem schönen Tischtennissport laden wir gerne zu einem Reinschnuppern ein. Jeden Dienstag findet in der Turnhalle des Lülsdorfer Schulzentrums ein gut besuchtes Erwachsenentraining statt, zu dem auch noch weniger geübte Teilnehmer herzlich willkommen sind. Als Nachwuchs für unsere Damenmannschaften freuen wir uns insbesondere auch über neue Schülerinnen und weibliche Jugendliche, mit denen wir gerne eine eigene Trainingsgruppe aufbauen möchten. Weiter Info’s unter www.ttgniederkassel.de