Ende März hatte der Deutsche Tischtennisbund (DTTB) zu einem mehrtägigen Talentsichtungs- Lehrgang in das TT-Leistungszentrum Düsseldorf eingeladen. Unter den insgesamt 35 jungen Spielerinnen und Spielern aus 14 Landesverbänden waren auch 7 Teilnehmer aus dem Westdeutschen Tischtennisverband (WTTV) nominiert.

Wir freuen uns sehr, dass unser Niederkasseler Nachwuchstalent Noah Hersel bei dieser Talentsichtung durch Spielstärke und Engagement überzeugen konnte und -gemeinsam mit Marius Strahl (TTC Lövenich) und Friedrich Kühn von Burgsdorff (Post SV Gütersloh)- für die nächste Stufe der bundesweiten Lehrgänge nominiert und eingeladen wurde. Die WTTV-Verbandstrainerin Christine Mettner zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Wir Löwen von der Niederkasseler TTG wünschen Noah Hersel weiterhin viel Spaß an unserem schönen Sport und viel Erfolg auf bundesweiter Ebene!

Am Sonntag 10.06. 2018 findet wieder unser Ilse Hartung Gedächtnis Turnier als bezirksoffenes Jugendturnier statt.

Die Ausschreibung findet ihr anbei.

In der Sporthalle der Realschule in Mondorf bietet die TTG Niederkassel jeden Donnerstag in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr (außerhalb der Schulferien) ein neues Trainingsangebot an.

Angeleitet wird das Training von dem langjährig erfahrenen TT-Trainer Severin Wasserloos.

Zielgruppe sind tischtennisbegeisterte Damen und Herren, gerne auch Wiedereinsteiger, jedweden Alters in den Spielstärken Hobby bis untere Kreisklassen. Die Hauptziele sind: vieles über Tischtennis lernen, Verbesserung der jeweiligen Spielstärke durch systematisches Training und -nicht zuletzt- Spaß in der Trainingsgruppe bei gelöster Atmosphäre.

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen, einfach reinschnuppern und loslegen! Schläger und Bälle stellen wir zur Verfügung. 

 

Liebe Tischtennisspieler, 

am Sa., 09.06., 14:00 Uhr finden unsere 36. TT-Stadtmeisterschaften der Stadt Niederkassel statt. Das ist das Tischtennisturnier der ungewöhnlichen Art: Alle spielen in 1 Klasse zusammen, von Bundesliga bis Kreisklasse nach einem fairen Vorgabesystem, das wir in diesem Jahr noch zu Gunsten der unteren Spielklassen optimiert haben. Die schwächeren Spieler erhalten pro 80 Q-TTR-Punkte Differenz 1 Punkt Vorgabe. Damit hat auch der Kreisklassenspieler eine echte Chance, gegen einen Bundesligisten zu gewinnen.

 

Zudem sorgt unser professionelles Buffetteam mit kalten und warmen Speisen und mit Kölsch und anderen alkoholfreien Getränken für die notwendige körperliche Stärkung.

 

Anbei findet Ihr die Ausschreibung.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch rechtzeitig anmeldet, um uns eine der Teilnehmerzahl entsprechende Vorbereitung zu ermöglichen.

 

Die TTG Niederkassel bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Trikotspende des erfolgreichen Finanzdienstleisters "Deutsche Vermögensberatung".

Die leistungsstarke und individuell-kundenorientiert agierende Vermögensberatung beteiligte sich dankenswerterweise finanziell massgeblich an der Bestellung von 200 neuen Trikots für die TTG Niederkassel. Desweiteren wurde auch eine Spende der Gaststätte "Zum Dreieck" aus Ranzel zur Anschaffung der neuen Trikots eingesetzt, wofür wir uns ebenfalls herzlich bedanken.

Die schicken neuen Trikots ermöglichen, dass alle Damen-, Herren-, Jugend- und Schülermannschaften unseres Vereins in Meisterschaftsspielen und Turnieren einheitlich, sportlich korrekt und farblich ansprechend auftreten.

Auf dem Pressefoto sind folgende Herren (v.l.n.R.) zu sehen: Andreas Hopp, Deutsche Vermögensberatung, Dr. Walter Dormagen, Vereinsvorsitzender der TTG Niederkassel, Ralf Müller, Generaldirektion der Deutschen Vermögensberatung und Christian Hopp, Geschäftsführer der TTG Niederkassel